Sie sind hier: Archiv Ein Blick zurück 2008

Erst putzen, dann Feiern

unter diesem Motto lud am 31.05.2008 die Kita „Sonnenschein“ im Rahmen des Kita-Festes zum „Tag der offenen Tür“, nach dem am Freitag des Pfingstwochenendes viele fleißige Hände das Kita-Gelände verschönert haben. Bei herrlichem Sommerwetter und weiteren Veranstaltungen in der nähren Umgebung wie in Friesack oder Wagenitz war die Pessiner Kita trotzdem gut besucht. Zu Beginn des Nachmittages gaben die Kinder der Kita ihr Können dem Publikum aus Eltern, Großeltern, Freunden und Verwandten preis, anschließend wurde zu Kaffee und Kuchen geladen. Für die Kinder, die heute im Mittelpunkt standen, gab es neben Bodypainting eine Hüpfburg und die Kameraden der Feuerwehr luden zum Mitfahren ein. Auch Wasserspiele gehörten zum heutigen Angebot und so konnten die Kinder beim „Löschangriff nass“ schon mal ihrer Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Außerdem waren diese Wasserspiele eine willkommene Abkühlung für die Kinder bei den hohen Temperaturen. Für das leibliche Wohl der Gäste war auch gesorgt, so gab es ausreichende Getränke und auch Würstchen vom Grill. Als sich das Fest langsam zum Ende neigte, war viel Überzeugungsarbeit der Eltern nötig. Die Kinder waren nicht nach Hause zu bekommen. Da es den kleinen Gästen also gefallen hat, kann man nur von einem gelungen Fest sprechen und allen Beteiligten und den fleißigen Putzhänden dafür danken.

Zurück

Copyright by © Sengebusch

Weiter

Zurück

Die kleinen Künstler schwitzen vor Aufregung und der Mann am Grill hatte heute den heißesten Arbeitsplatz - Copyright by © Sengebusch

Weiter

Letzte Änderung am Mittwoch, 28. Dezember 2016 um 12:43:10 Uhr.