Sie sind hier: Archiv Ein Blick zurück 2009

Pessins beste Kleinfeldfußballmannschaft 2009

Wanderpokal der KFFDM Pessin Erstmals ging es um den neugestifteten Wanderpokal - Pokalstifter war das Team vom Sportlerheim

Dorffest 2009 und natürlich wurde auch in diesem Jahr der diesjährige Kleinfeldfußball-Dorfmeister (KFFDM) ermittelt. Der noch amtierende KFFDM 2008 das Team der Karnevalisten stand vor der schweren Aufgabe der Titelverteidigung. Ein Unternehmen was den Jecken des PCC in diesem Jahr nicht gelang. Am Ende musste sich das Team vom PCC nicht nur dem neuen Teilnehmerteam vom Baufachhandel Gaschler sondern auch dem ewigen Erzrivalen dem Team Dorfmix geschlagen geben und so wurden sie "nur" Bronzemeister. Glückwunsch an die Pokalabräumer ob nun Gold, Silber oder Bronze!
Entgegen dem Vorjahr stellten sich in diesem Jahr die „Wilden Weiber“ dem Wertungsspielbetrieb der KFFDM und konnten immerhin 7 Punkte erringen. Mit diesem Punktepolster konnten die Pessiner Damen zwar noch keinen Pokal gewinnen, aber immerhin das Team des diesjährigen Geburtstagskindes der Angler auf den letzten Platz verweisen. Glückwunsch an die Damen zum Ergebnis und den Petrijüngern vom Angelverein "Karpfen" Pessin e. V. zum 50. Geburtstag! Neben dem neuen Teilnehmerteam vom Baufachhandel Gaschler stellten sich auch die neuen B-Junioren der SG Blau-Weiß Pessin e.V. erstmals in einem Turnier der Öffentlichkeit vor. Dank Ihres Schlussmann Rico ging auch das zweite neue Teilnehmerteam in diesem Wettbewerb nicht ohne Pokal nach Hause, schließlich wurde er als bester Torwart geehrte. Die Old Boys aus Retzow hatten wie im Vorjahr wieder Ihre Torgaranten mit im Gepäck und so konnte Ralf Reske seinen Vorjahrestitel als Torschützenkönig des Turniers verteidigen. Auch diesem beiden Pokalgewinnern herzlichen Glückwunsch!

Endergebnis

Platz Mannschaft Geschlecht Tore Punkte
1. Baufachhandel Gaschler M 8:3 15
2. Dorfmix M 9:2 14
3. PCC "Rot-Weiß" M 10:5 14
4. Rudolph & Umbescheidt/ Börner M 7:2 14
5. Pokemon M 5:3 11
6. Old Boys Retzow M 6:6 11
7. Wilde Weiber Pessin W 2:4 7
8. Angler M 0:19 1

Bestenliste

  • Bester Torwart: Rico (B-Junioren)
  • Bester Torschütze: Ralf Reske (Old Boys Retzow)

Baufachhandel Gaschler - Kleinfeldfußball-Dorfmeister 2009

KFFDM-Impressionen 2009

Letzte Änderung am Mittwoch, 28. Dezember 2016 um 12:42:22 Uhr.